Mittwoch, 3. September 2014

Kartoffelfächer mit frischem Rosmarin




















Zutaten:


Kartoffeln n. B.

1 gestr. TLSalz
3 EL Ölivenöl
1 gestr. Grillgewürz
1 gestr. TL Paprika edelsüß
Frischen Rosmarin


Zubereitung:


Die Kartoffeln, wie auf dem Bild, zum Fächer schneiden. Ein Gemisch aus den oben genannten Zutaten anrühren und mit einen Pinsel auf die Kartoffelfächer streichen. Abschließend einen TL frisch gehackten Rosmarin drüber streuen und ab gehts in den Backofen.

Falls etwas von dem Gemisch übrig bleibt, könntet ihr Dieses auf Süßkartoffelchips oder auf Karottenstreifen/-sticks streichen und mit in den Backofen schieben.

Bei 180-200°C schön knusprig backen. Hier kann ich euch leider keine Zeit angeben, da es natürlich darauf ankommt wie dick ihr das Gemüse geschnitten habt.

Beispiel für Süßkartoffeln und Karottensticks:


Die Süßkartoffelchips hätten ruhig knuspriger sein können. Ich konnte allerdings nicht mehr warten =^.^=
Schmeckt einfach fantastisch.

Viele liebe Grüße
Vanessa

Zwiebeln, Zwiebeln, Zwiiiiebeln...








Ausbuddeln, abwaschen, trocknen...
Für absolute Zwiebelfans ein MUSS,










Wer kennt das nicht: Du kochst und brätst...und generell verwendest du in deiner Küche immer Zwiebeln. Zwiebeln dürfen wirklich nie fehlen. Doch, hast du es schon Mal mit Zwiebeln aus dem eigenen Garten versucht? Herrlich. Das kann ich euch sagen. Für den Einen oder Anderen mag es nichts außergewöhnliches sein, doch für Manche schon.
Vor einiger Zeit kauften wir immer Zwiebeln im Supermakr, oder auf dem Wochenmarkt. Doch als meine Mutter auf die Idee kam in unserem Garten eine Fläche für den Gemüseanbau zu nutzen, war ich hin und weg, denn ich finde es einfach toll, wenn man sich die Menge, die man braucht, einfach so aus dem Garten holen kann.
Ich bin sowieso so ein Fan vom selbst Anbauen...Ich mag es zu zusehen, wenn etwas wächst. Es bedarf natürlich einiges an Pflege, vor allem dann, wenn man viel angebaut hat, aber ich finde es toll. Aber ich glaube, dass ich das bereits erwähnte. :-)
Wenn ihr den Platz habt, probiert es doch einfach mal aus.






Nichts ist leckerer, als Kartoffeln aus dem eigenen Garten. ^.^











Auch wenn dieses Jahr die Ernte schlecht aussah, so hoffen wir ja, dass es nächstes Jahr besser wird.
Jeder der einen eigenen Garten hat kann ja mal ein paar Kartoffeln anbauen. Es ist nicht viel Arbeit uuuuuund die Kartoffeln sind viiiiel leckerer als Jene, die man im Supermarkt kauft.
Wir sind generell für Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten. Man glaubt gar nicht wie viel man sparen kann. Aber nicht nur das. Der Geschmack ist auch einfach unschlagbar.

Wir warten jetzt schon ganz gespannt auf den Rosenkohl und auf den Brokkoli, der so schön vor sich hin wächst. *gg* Leider hatten wir dieses Jahr ein großes Problem mit Raupen. Die haben uns viel abgefressen.

Lange is es her...

Hallo ihr Lieben,

irgendwie rast die Zeit schneller an einen vorbei, als es einem lieb ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass unser letzter Post schon so lange her ist.
Nichts desto trotz sind wir noch da. 
Auch wenn wir keine Rezepte, Bilder oder sagen wir im allgemeinen Posts geschrieben und auch veröffentlicht haben, haben wir fleißig Fotos von unseren Gerichten festgehalten.
Da wir unseren Blog nicht auf Eis legen möchten, posten wir jetzt nach und nach jene Gerichte, die wir euch bisher vorenthalten haben.

Wir wünschen euch einen schönen Tag und genießt die Sonnenstrahlen ;-)

Viele liebe Grüße
Vanessa & Lutz